Online-Supervision

Seit Mitte März 2020 habe ich das Angebot der Online-Supervision ausgebaut. Wir alle arbeiten im Home-Office, meiden die Öffentlichen Verkehrsmittel und dürfen uns nur in bestimmten Konstellationen persönlich treffen.

Online-Supervision ist in diesen Zeiten eine Möglichkeit, in den Austausch zu kommen oder im Austausch zu bleiben. Die ZEITEN sind herausfordernder als sonst!

Supervision und Coaching kommen aus dem Präsenz-Angebot – können aber auch Online positive Wirkung entfalten! Wir leben im steten Wandel – Panta rhei! In der Präsenz ist immer ein geschützter Raum wichtig – im Online-Setting genauso! Wir besprechen vertrauliche Informationen und Themen – diese mögen auch bei der Online-Kommunikation weiterhin vertraulich bleiben!

Wie kann dieses Setting für alle gut gelingen? Neben einer stabilen Internet-Verbindung sind folgende Gelingensfaktoren wichtig: Getränke bereit stellen (warme für die Stimme und kalte für die Konzentration), mehr Pausen im Dialog zum körperlichen Wohlbefinden (die Konzentration auf den Bildschirm ist für die Augen und die Körperhaltung anstrengend), Sprechen auf den Punkt und wie immer: die Nettigkette!

Für Teams und Gruppen eignet sich als Anbieter jitsi meet und ab demnächst auch RED Medical (Videosprechstunde RED connect). Für Sitzungen im Einzel ist die geschützte Atmosphäre von RED Medical optimal. Kommen Sie mit mir ins Gespräch, welche Plattformen Sie bevorzugen neben den oben genannten.

Anmeldung

Sie haben Interesse an meinem Angebot? Dann melden Sie sich an.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Berufsgruppe

Sonstige Wünsche oder Fragen