Supervision für Ehrenamtliche

Das ist so eine Sache mit dem Ehrenamt: Ehre und doch zugleich Amt mit Verantwortung. Gut ist es hier sich den ständigen Veränderungen wie auch dem eigenen Anspruch bewusst zu sein.

Ein geschützter Raum für Reflexion, Veränderungen oder auch in Übergangzeiten ist oftmals mehr als hilfreich. Es tauchen viel die Fragen auf: Wenn ich nicht weitermache, wer denn dann? Was ist mit Nachfolgern / Nachfolgerinnen? Es gibt doch dieses und jenes zu beachten…

Darf ich auch meine Idee einbringen, wie sieht es mit meinen Bedürfnissen aus? Darf und kann ich ein Amt niederlegen, wieder aufnehmen oder überhaupt annehmen? Wie sieht es mit dem Setting und meinen Ressourcen aus? Was ist günstig bei Konflikten?

Ihre Anliegen und vielleicht auch schon die genannten können in der Einzelberatung oder in einem Gruppenangebot Raum und Lösungen finden.

Anmeldung

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich an.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Berufsgruppe

Sonstige Wünsche oder Fragen